wer sind wir - OLV Langenthal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

wer sind wir

ÜBER UNS


Gründung

Gegründet wurde der Verein am 26. Januar 1980. Der OLV Langenthal ist einer von über 100 Schweizer OL Vereinen welche im gemeinsamen Dachverband des Schweizerischen Orientierungslauf Verbandes (SOLV) zusammen geschlossen sind.



Über uns...

Der OLV Langenthal hat etwa rund 100 Mitglieder im Alter zwischen 8 und 80 Jahren. Ungefähr 35 Mitglieder sind im J+S Alter.

Wir haben zur Zeit 3 ausgebildete J+S Leiter im Sportfachbereich OL. Wir führen jedes Jahr zwei Schulsportkurse durch. Die jährlichen Kadettentage haben in Langenthal noch Tradition und werden von uns unterstützt.




Die OLV Langenthal ist Mitglied des:

SOLV Schweizerischer OL Verband

BOLVKantonaler Dachverband Bernischer OL-Vereine
Ziele des BOLV?- Förderung des Nachwuchses.- Erhaltung des Waldes als schönstes Sportstadion der Welt.



impOLs OL Förderverein Oberaargau / SolothurnZiele des impOLs?- Koordination der Vereinsaktivitäten- regionale OL Sportförderung









 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü